2022 Volleyball Mschft 05 klTrotz Niederlage hoch zufrieden (Autor: Karsten Drepper)

Foto: Karsten Drepper

 

Am 17.09.22 startete die Kreisliga Hamm/Soest gleich mit einem Kracherspiel für die jungen OSC II Mädels in ihre erste Saison. Zu Gast war der SUS Störmede II, der in der letzten Saison aus der Bezirksklasse in die Kreisliga abgestiegen ist. Ein zu erwartend schwerer Gegner für unsere junge Mannschaft, die bis auf eine Ausnahme allesamt erstmalig in eine Ligasaison gestartet sind.
Die Mädels hatten natürlich dementsprechenden Respekt und mit ihrer Nervosität zu kämpfen.
Trotz allem fingen unsere Mädels stark an und beeindruckten die Zuschauer und die gegnerische Mannschaft mit einem rasanten ersten Satz, in dem sie immer wieder die Führung übernahmen und sich diese dann auch bis zum Stand von 25:21 Punkten nicht mehr nehmen ließen.
Auch im zweiten Satz wollten sich die OSC II Damen nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und kämpften als Team gegen den ebenbürtigen Gegner. Leider fehlten zum Schluss ein paar Punkte und der Satz ging mit 20:25 an den SUS Störmede II.
Der dritte Satz ging etwas klarer an den SUS Störmede II, der unsere Damen mit einem starken Aufschlagspiel beeindruckte. Beim Spielstand von 8:16 Punkten hatten unsere jüngsten Spielerinnen die Chance ihr Können zu beweisen und wehrten sich beeindruckend gegen den drohenden Satzverlust.
Sie schafften es dem Gegner noch einige Punkte abzunehmen und beendeten den Satz mit 16:25 Punkten.
Nicht sonderlich beeindruckt kämpfte die Mannschaft geschlossen weiter, unterlag allerdings in einem spannenden vierten Satz knapp mit 22:25 Punkten.
Alles in allem ein spitzen Einstiegsspiel gegen eine erfahrene Absteigermannschaft der letzten Saison mit dem auch die Trainer bei einem Endstand von 1:3 zufrieden sein konnten.