2022 Altmann OliviaErfolge in Gladbeck (Autor: Gunter Hünerhoff)

 

Foto. Olivia Altmann bei der Weitsprung-Siegerehrung

 

Wegen der BAB-Sperrung erwies sich die Fahrt nach Gladbeck für die LGH-Nachwuchsgruppe äußerst schwierig. Die sportlichen Erfolge waren umso erfreulicher.

Allen voran die zehnjährige zehnjährige Olivia Altmann, die gleich drei Siege meldete. Es begann mit dem 50-m-Sprint, den sie in neuer Bestzeit von 8,15 Sekunden gewann. Anschließend nahm Olivia erstmals am Hochsprung teil. Trotz ihrer Unerfahrenheit konnte sie den Wettbewerb mit 1,24 m gewinnen. Auch den Weitsprung gewann sie mit der für ihr Alter ausgezeichneten Weite von 3.98 m. Mit jedem ihrer vier gültigen Versuche hätte sie die Disziplin gewonnen.

Die elfjährige Emma Niehus lief die 800-m-Strecke mit 2:58,95 Minuten zum zweiten Mal unter der begehrten 3-Minuten-Grenze. Über 50 m sprintete sie in neuer Bestzeit von 8,61 Sekunden auf den zweiten Platz.

Nina Kassner (W-15) erreichte mit 15,53 Sekunden über 100 m den dritten Platz und lief zum Abschluss der Veranstaltung die 800 m in 2:54,87 Minuten.