2021 Grewatta Patricia 02Grewatta verbessert sich über 3000 m (Autor: Gunter Hünerhoff)
Foto: Patricia Grewatta
In Vorbereitung auf die deutschen Senioren-Meisterschaften im bayerischen Erding beteiligte sich Patricia Grewatta (W-35) in Borgholzhausen am Teutoburger Wald an einem  3000-m-Lauf.
Drei Läuferinnen der Hauptklasse waren für sie zu schnell und das große Feld folgte der LGH-Starterin mit Abstand. So war sie allein unterwegs. Mit einer Zeit von 11:26,8 Minuten verbesserte Grewatta ihre Saisonbestzeit und ließ immerhin Asdrid Burghardt (ASV Duisburg) hinter sich.
Beim Halbmarathon (21,1 Km) in Nordkirchen erreichte Michael Soboletzki (M-60) eine Zeit von einer Stunde von einer Stunde und 53:39 Minuten. Damit qualifizierte er sich in seiner Altersklasse für die Westfälische Bestenliste.